09.08.2013 in Pressemitteilung

SPD und Jusos Meißen kritisieren rassistischen CDU-Stadtrat

 

„Ich bin erschüttert über die rassistischen Äußerungen von Herrn Tallacker und fordere Herrn Orgus auf, sich klar von den Äußerungen seines Stadtrates zu distanzieren. Der Kampf für Menschenfreundlichkeit und Toleranz, gegen Rassismus und neo-nazistische Einstellungen in Meißen werden durch dieses Äußerungen torpediert und lassen Meißen in einem schlechten Licht dastehen. Es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig deshalb auch die Arbeit des Bündnis Buntes Meißen ist, um ganz Meißen zu einer toleranten und weltoffenen Stadt zu machen. “, sagt Susann Rüthrich, SPD-Bundestagskandidatin und Vorsitzende der SPD im Landkreis Meißen.

31.07.2013 in Pressemitteilung

Jusos Meißen kritisieren Entscheidung der Stadt Riesa die Band Feine Sahne Fischfilet auszuladen

 

„Mit der Ausladung von Feine Sahne Fischfilet hat Frau Töpfer gezeigt wie viel Ahnung sie von diesem Thema hat. Nämlich keine! Die Entscheidung über die Absage von Feine Sahne Fischfilet war von falschen Darstellungen sowie politischer Hetze durch die NPD beeinflusst. Anstatt sich auf die Scharfmachungen der NPD oder auf die fehlerhaften Erkenntnisse des Verfassungsschutzes Mecklenburg-Vorpommerns zu stützen, hätte die Band doch einfach persönlich mal gefragt werden können, wie sie zu den Vorwürfen steht. Aber auf diese Idee kam natürlich niemand! “, sagt Christian Heine, Vorsitzender der Jusos Meißen.

03.06.2013 in Kommunales

Juni-Hochwasser 2013

 

Das aktuelle Juni-Hochwasser hält Sachsen und den Landkreis Meißen weiterhin in Atem.

13.05.2013 in Pressemitteilung

Gemeinsam für neue Politik – Jusos Meißen laden zur offenen Mitgliederversammlung

 

„Zusammen mit allen Jugendlichen im Landkreis Meißen müssen wir für eine neue Politik kämpfen!“, sagt Christian Heine, Vorsitzender der Jusos Meißen. Deshalb lädt er alle interessierten Jugendlichen aus dem Kreis Meißen zu einer offener Mitgliederversammlung am 18. Mai 2013, ab 15:30 Uhr in das SPD-Bürgerbüro auf der Fleischergasse 13 in Meißen ein.

28.04.2013 in Wahlen

Am 22. September 2013 ist es soweit – der Bundestag wird neu gewählt!

 

Am 22. September wird der Bundestag neu gewählt. Für den Wahlkreis 155 tritt Susann Rüthrich für die SPD an.
Wir stehen hinter ihr und freuen uns auf den Wahlkampf!

Besucht uns auf Facebook

Die Jusos auf Landesebene - Engagiert für unseren Freistaat

 

 

Die Jusos auf Bundesebene - Engagiert für ganz Deutschland