Am 22. September 2013 ist es soweit – der Bundestag wird neu gewählt!

Veröffentlicht am 28.04.2013 in Wahlen

Am 22. September wird der Bundestag neu gewählt. Für den Wahlkreis 155 tritt Susann Rüthrich für die SPD an.
Wir stehen hinter ihr und freuen uns auf den Wahlkampf!

Als einzige Frau im Landkreis Meißen tritt Susann Rüthrich für die SPD an. Sie ist eine ehrliche und kompetente Vertreterin sozialdemokratischer Werte und widmet sich vor allem dem Thema Gerechtigkeit. Ob im Bildungsbereich oder auf dem Arbeitsmarkt – Fest steht, das Studiengebühren Menschen am Studieren hindern und das manche Menschen mehrere Jobs brauchen, um ihr Leben bezahlen zu können. Gerechtigkeit ist ein wichtiges Element zum Erhalt der Demokratie, für die sich Susann derzeit hauptamtlich beim Netzwerk für Demokratie und Courage einsetzt. Bei ihrer Arbeit werden hauptsächlich an Bildungseinrichtungen Projekte durchgeführt, die Jugendlichen verdeutlichen soll wie wichtig es ist sich für Demokratie stark zu machen und wie gesellschaftliches Engagement das Zusammenleben der Gesellschaft angenehmer gestaltet. Ihr Anliegen ist es, dass Frauen und Männer für gleiche Arbeit auch den gleichen Lohn bekommen, dass menschenverachtenden Ideologien keine Öffentlichkeit mehr geboten wird, dass Bewerbungen nicht aufgrund der Herkunft, des Geschlechts und ähnlichen Faktoren aus der engeren Auswahl herausfallen und vieles mehr. Auf ihrer Homepage erfährst Du mehr über ihre Positionen und vielleicht lernst Du Sie schon bald kennen.
Falls Du Lust bekommen hast Dich am Wahlkampf zu beteiligen und eventuell auch Ideen und Anregungen mitbringst, melde Dich einfach unter: jusos_meissen [ at ] gmx[ dot ] de